Aktuelles

corona virus

Aktuell geschlossen

Bis zu einer stabilen Inzidenz von unter 35 geschlossen!

Liebe Saunafreunde,
wir unterliegen weiterhin einem Betriebsverbot und dürfen unsere Saunen nicht anheizen.
Die Geltungsdauer der am 02.11.2020 (!) in Kraft getretenen „Corona-Verordnung“ wurde bis zum 30. Mai 2021 verlängert.

Das neue Infektionsschutzgesetz – IfSG lässt ausdrücklich eine Öffnung für Saunen ab einer Inzidenz unter 100 zu. Allerdings bleiben „Weitergehende Schutzmaßnahmen auf Grundlage dieses Gesetzes unberührt“.
Das bedeutet: Schärfere Landesregelungen darf es durchaus geben…

Und Niedersachsens Landesregierung bleibt sehr „vorsichtig“. Der am 10.05.2021 vorgestellte „Stufenplan 2.0“ lässt eine Öffnung von Saunen erst ab einer Inzidenz von unter 35 zu.
Bitte bleiben Sie gesund…

corona virus

Neuigkeiten 

Update 02.12.2020

Liebe Saunafreunde, heute wurden unsere zwei AirPurifier mit HEPA H14 Filter geliefert und in den Ruheräumen aufgestellt. Laut des Herstellers WOLF ist dieser Luftreiniger der leiseste seiner Klasse. Damit können Sie bei uns in hoffentlich naher Zukunft noch sicherer ruhen und entspannen.